Blossom Garden's Blue Grape "Lilly"

Züchter: Susanne Freidank

CfBrH-BoC 12486

CEA, TNS, CL-normal (by parentage), frei von erblichen Augenkrankheiten (CEA-PRA-Kat) 2008, 2010,

Glaukom frei, MDR-1 Defekt frei (by parentage), HD-A, ED-frei, Körklasse 2

 

 

Name Blossom Garden's Blue Grape "Lilly"
Geburtsdatum 29.September 2008
Rasse Border Collie
Farbe blue-merle
Augen braun
Geschlecht Hündin
Größe 47 cm Körmaß
Gewicht 13,9 KG
Mutter Brains'n Beauty Motte On my Own
Vater Brains'n Beauty El Septinius "Churchill
Oma Whoopy Blue vom Kuschelmuschel
Opa Torobeam Bush Ranger "Ned"

P E D I G R E E

Ausstellungen

CAC Magdeburg 31.05.2009, Jüngstenklasse VV1
CAC Berlin 16.08.2009, Jugendklasse V2
CAC Brandenburg 20.09.2009, Jugendklasse V1
CACIB Friedrichshafen 14.11.2009 Jugendklasse V2
CAC Bad Fallingbostel 14.03.2010 Jugendklasse V
CACIB Berlin 17.04.2010 Zwischenklasse SG1
CAC Magdeburg 23.05.2010 Zwischenklasse V2
CAC Berlin 15.08.2010 Zwischenklasse V2

 

 

Hier geht's zu Lillys Richterberichten ->

 

Lillys Termine 2010 ->

 

 

Über Lilly gibt es so einiges zu sagen.
Gesehen habe ich sie das allererste Mal als sie 4 Tage alt war.
Sie war die Kleinste aus dem Wurf, ein kleines Sorgenkind. Ihre lustigen
Flecken auf dem Kopf und das süße, hübsche Gesicht haben es mir von der ersten Sekunde
angetan. Ich habe mich verliebt!
Bis zu diesem Tag wusste ich so gut wie nichts über Border Collies.
Das sollte sich nun ändern. Ich wollte sie haben! Und ich bekam sie.
Von nun an besuchte ich meine Tiger-Lilly so oft ich konnte und sah wie sie sich entwickelte,
wie sich die Augen öffneten, die Öhrchen, wie sie immer größer wurde und auch frecher.
Für mich war sie schon zu diesem Zeitpunkt mein Hund, meine Freundin, etwas ganz Besonderes!
Ich konnte mein Glück kaum fassen.
Allerdings hatte ich auch Angst einem Border Collie nicht gerecht werden zu können.
Ich fragte Susanne Löcher in den Bauch und las sehr viele Bücher und machte mich im Internet schlau.
Immer mehr war mir klar das das zu mir passt!
Alle die mich kennen, wissen das ich immer von einer Bordeaux Dogge oder einem Mastiff träumte.
Das ist zum heutigen Zeitpunkt für mich nicht mehr denkbar.
Meine Lilly zog bei uns ein und sie entwickelte sich so toll.
Wir waren in der Welpenschule und später auch beim Einzeltraining was mir und auch Lilly sehr sehr
viel gebracht hat.
Lilly ist ein sehr zartes Wesen, äußerlich, sowie vom Charakter. Sie ist meine kleine Prinzessin, die immer
versucht es mir Recht zu machen. Sie ist stets bestrebt alles richtig zu machen und freut sich über Lernerfolge
genau so sehr wie ich es tue.
Sie ist sehr verfressen-Danke Motte :-)
Sie versteht sich super mit allen Hunden und auch anderen Tieren. Ist immer fröhlich und
hüpft bei jedem Spaziergang munter und gut gelaunt durch die Gegend.
Am liebsten hat sie es wenn wir in den Grunewald gehen und sie ihre allerbeste Freundin
Cassandra hüten kann, die dann schon manchmal sehr genervt ist.
Unser großer Oskar ging vor kurzem über die Regenbogenbrücke, was Lilly für
eine Zeit sehr zusetzte, sie benahm sich sehr anders, gar nicht mehr wie meine fröhliche Lilly, sie war
sehr geknickt und ich bin so froh das sie es überwunden hat, es hat mir so in der Seele weg getan sie so zu sehen.
Alles in allem kann ich sagen das sich mein Leben durch Lilly sehr verändert hat!
Natürlich zum Positiven:-)
Ich liebe meine zarte Lilly sehr und möchte sie nicht mehr missen!!!