18.09.2011

 

Wir waren auf der CAC Brandenburg. Monti lief in der Jugendklasse und erzielte das V1 (2) und Djego lief in der offenen Klasse und erlief sich ein V3 (5). Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs!! Monti wurde im Anschluss angekört. Hier zwei Bilder der Jungs auf der Ausstellung.

      

 

Auch an alle anderen Aussteller des Tages Glückwünsche zu Euren Ergebnissen!

 

Eine Neuigkeit gibt es noch, ich habe mit Djego das Begleithundetraining aufgenommen, was wir jeden Dienstag im Verein verrichten. Es macht sehr viel Spaß und zwar uns beiden :-) Wir sind schon ein tolles Team.

Außerdem haben wir auch mit dem Agility angefangen und auch dort haben wir sehr viel Spaß. Auch Peter und Monti haben das Agility-Training im Verein begonnen und somit trainieren wir das jeden Sonntag. Berichte und Bilder folgen :-)

 

 

 

16.08.2011 Am Wochenende, waren wir auf der CAC Berlin und haben Monti in der Jugend- und Djego in der Offenen Klasse ausgestellt. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen bekannten Gesichtern. Das Wetter war auch auf unserer Seite. Djego erzielte ein V4 (5) und Monti ebenfalls ein V4 (7). Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz auf unsere Rüden :-)

Auch ann alle anderen viele Glückwünsche :-)

Als Zaungast kam Djegos Tochter Sookie um ihren Papa anzufeuern. Liebe Gina und lieber Zia, wir haben uns sehr gefreut Euch dort zu sehen!

Auch das Susannchen kam und stellte Monti aus, da Peter sich beim Sport eine Zerrung in der Wade zugezogen hat! DANKE für das tolle Präsentieren des Montellanis!

 

     

     

Am 25.07. wurde Monti HD und ED geröngt. Und mit Freude können wir berichten das er eine A Hüfte hat und als ED frei befunden wurde!! Somit steht er bald geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung! Wir freuen uns!

 

 

 

15.07.2011 Happy Birthday mein Wolf.....heute wird mein Djegomat schon 2 Jahre alt, wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich wünsche Dir alles Gute. Du bist mein kleiner Hütemann, mein Kuschelbär, mein zuverlässiger Begleiter, mein bester Freund, meine Sportskanone, mein Seelentröster, das was ich mir von einem Hund wünsche...bleibe immer so wie Du bist....denn so liebe ich Dich...

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.
(Konrad Lorenz)

Auch seinen Geschwistern, Quinn, Kalle, Cookie, Indy, Coco, Flash, Jack, Shannon und Daisy alles Gute zum 2. Geburtstag...lasst es Euch gut gehen :-)

 

18.04.2011 So, wieder ein Ma,l eine ganze Weile her...oh je, aber mit einem Baby ist das alles nicht so einfach :-) Also, wo fange ich denn nur an. Djegos Tochter Sookie ist nun in ihr neues Zuhause gezogen zu Gina und Zia und ich freue mich riiesig darüber. Somit lebt die süße Maus nun bei Lillys Schwester Maggie :-) Neuesten Berichten von Gina zufolge macht sich Sookie super und ist ein Vorzeige Welpe :-) Sie geht auch schon fleißig in die Hundeschule und auch dort ist sie einfach nur toll! Am 03.04. haben wir auf der CACIB Berlin Monti und Djego ausgestellt. Djego hat das SG2  gemacht und Monti das V2. Berichte wie üblich auf den Seiten. Dann gibt es noch eine tolle Nchricht. Djego ist angefragt worden als Deckrüde und somit kommt es zur Hochzeit mit Honey vom Scharnhorster Land!  Ich berichte natürlich :-) Ansonsten geht es uns gut, die Hunde sind einfach toll was das Zusammenleben mit dem Baby angeht. Völlig entspannt und cool. Tja immer wieder muss ich festellen was für tolle Hunde wir doch haben :-)  Bis bald.
18.01.2011

Heute hat unsere süße Cassandra Geburtstag und wird schon 4 Jahre alt!! Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht. Als erste war sie da und hat jeden unserer Border selbstverständlich aufgenommen. Besonders Lilly liebt ihre Cassandra sehr und auch Monti hat in ihr eine richtige Spielgefährtin gefunden. Jeder unserer Hunde ist anders, an Cassandra schätzen wir ihre liebliche Seite aber auch ihr Feuer im Hintern, ihre Sturheit und Selbstständigkeit :-) Meine Baby-Cassandra bleib immer so wie Du bist, denn so lieben wir Dich!!

Happy Birthday meine Süße!!!

01.01.2011

 

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und hoffen, alle sind gut reingerutscht.

Ein Jahr geht zu Ende und ein neues beginnt.
Vieles ist passiert im Jahr 2010. Viel Gutes, manches Schlechtes.
Aber so ist das Leben.
Ich bin schwanger und das ist definitiv eine der besten Sachen, die im Jahr 2010 passiert sind.
Auch haben wir im Juni 2010 mit Monti unser drittes und letztes Rudelmitglied aufgenommen und unser Rudel komplett gemacht.
 

Eine andere, eher schwierige Entscheidung galt es zu treffen.
Seit Beginn der Schwangerschaft überkam mich das Gefühl, dass sich die Zucht mit meiner Lilly als sehr schwierig gestalten würde.
Ich kann es nicht übers Herz bringen, meine Lilly für einen so langen Zeitraum wegzugeben, auch wenn sie sich bei Susanne super wohl fühlt und dort im Rudel einen Platz hat.
Als die Zucht in die Planung ging, war nicht abzusehen, dass ich in naher Zukunft schwanger werden würde. So dachten wir an, dass ich für die Zeit, in der Lilly die Welpen aufziehen würde, bei Susanne einziehe, um bei meiner Lilly sein zu können. Nun ist das ausgeschlossen. Und ich kann und möchte sie einfach ungern so lange nicht richtig sehen können, ich denke jeder, der einen Hund hat, kann das nachvollziehen. Sie ist ein Teil unserer Familie.
 Ich danke Susanne sehr für ihr Verständnis.
So ist es nun, dass Lilly nicht in die Zucht gehen wird.
Für alle, die Lilly-Fans sind und sich vielleicht einen Welpen von ihr gewünscht hätten, gibt es ja noch Lillys Bruder Corrado, der in diesem Jahr Djegos Mutter Flax decken wird.
Corrado ist ein toller, wunderhübscher, lustiger Rüde, der Lilly in nichts nachsteht.

Also beginnen wir nun das Jahr 2011 mit freudiger Erwartung auf unseren Sohn.
In diesem Jahr wird noch viel anstehen: Die Geburt der Welpen von Djego und Motte, viele Ausstellungen, viel Training, Montis HD-Untersuchung und so weiter.
Ich halte Euch auf dem Laufenden :-) 

Border-Lilly wünscht allen ein frohes neues Jahr 2011!!

 

 

11.11.2010

Es gibt Neuigkeiten.....und was für welche!!! Nachdem ja Mottes(Lillys Mama) Läufigkeit eingetreten ist und sie ja eigentlich schon versprochen war, kam es doch ganz anders. Susannes Herzenswunsch war es Motte mit meinem Djegomaten zu verpaaren, da es voraussichtlich Mottes letzter Wurf sein wird. Und nun wird Ihr Wunsch Wirklichkeit. In ca. 10 Tagen werden die beiden "heiraten" :-) Ich freue mich sooo sehr und hoffe natürlich das alles gut geht. Ich bin ja sooo aufgeregt und kann es kaum erwarten. Ich habe aus diesem Anlass eine Nachzuchtseite von Djego angefertigt und da bereits ein Wurftagebuch erstellt, auf dem ich von nun an regelmäßig berichte wie alles läuft. Das alles unter Über Djego  oder direkt HIER Seid gespannt, denn ich bin es auch :-)

 

29.09.2010

Happy Birthday meine zauberhafte Lilly. Heute wird sie 2 Jahre alt, man man ich erinnere mich noch genau daran wie ich sie das erste Mal sah, mein kleines arktisches Lilly-Tier :-)

Auch an alle Geschwister alles Gute und lasst Euch verwöhnen!!!

Hier ein Video.....der Text passt soo sehr zu meiner Lilly:-) Denn mal im Ernst, ist sie nicht lieblich und engelsgleich? ;)

 

 

20.09.2010

Hallo und: Oh mein Gott habe ich schon lange nichts mehr geschrieben....! Aber zur Zeit überschlagen sich halt die Ereignisse...für alle die es noch nicht wissen: Ich bin schwanger, jetzt im 4. Monat und deshalb hatte ich eine Zeitlang nicht schreiben können, da ich alle Schwangerschaft-Nebenwirkungen hatte die man nur haben kann :-( In der Zeit habe ich dann auch noch meinen Führerschein gemacht und erfolgreich bestanden :-) Das war ein bißchen viel. Aber ich gelobe Besserung. Nun zu den Ausstellungen die in der letzten Zeit waren. Am 15.08. war die CAC Berlin auf der ich mit Djego und Lilly gestartet bin. Lilly erzielte ein V2 und eine schöne Bewertung und Djego erzielte ein V3. Djegos Bruder Kalle erzielte das V2 und sein Bruder Cookie das V4 :-) Also ein sehr erfolgreicher Tag. Die Richterberichte werde ich noch heute online stellen, wird ja wohl auch  Zeit :-) Djego wurde an dem Tag angekört und ist nun ein Deckrüde :-)

Gestern am 19.09. war die CAC Brandenburg. Dort startete ich mit Djego in der Jugendklasse. Außer mir war nur noch Djegos Bruder Jack gemeldet. :-) Also eine Blossom Garden's Runde :-) Jack erlief sich das V1 und ich ein stolzes V2. Herzlichen Glückwunsch Sabrina und Jack :-) Sowohl Jack als auch Djego haben sich toll benommen und sich gut präsentiert.

Das Wochenende vom 10.-12.09. haben wir auf Rügen verbracht und super schönes Wetter genießen dürfen. Natürlich wäre ich nicht Janine, hätte ich nicht eine Million Fotos gemacht  :-) Die ja bereits auf anderen Seiten zu sehen sind nur nicht auf meiner *schäm* !! Aber das werde ich auch heute noch nachholen. Denn auch unser kleiner Monti ist schon mächtig groß geworden. Die nächste Rügen Reise steht schon bevor. Mit meiner besten Freundin werde ich noch mal 3 Tage auf der wunderschönen Insel verbringen. Vom 11.-13 Oktober wird das sein und ich freue mich schon sehr.

Am kommenden Wochenende werde ich mit Susanne auf einem Agility Turnier sein auf dem Flax und Motte starten.

Und noch eine Info: am 31. Oktober sind wir auf der CACIB Hannover zu sehen. Dort stellen wir Djego und Monti aus. Ja das wird spannend, Montis erste Ausstellung, ich bin gespannt wie Peter und Monti das meistern werden ich mache fleißig Fotos :-)  So das war es erst Mal....puuuh ganz schön viel, :-) Ich gebe mir Mühe demnächst alles gleich hoch zu laden...:-)

Hier noch zwei Bilder, eins von Djego mit seiner Siegerschleife und eins Von Jack:-) 

           

 

23.06.2010

So nach langem endlich mal wieder ein kleines Update, aus verschiedenen Gründen komme ich zur Zeit zu nichts :-) Deshalb gab es auch schon länger keine Bilder mehr, aber ich streng mich an :-) Also letzten Donnerstag (22.07.2010) machten Susanne und ich uns auf den Weg nach Lüneburg auf einen Familienbesuch. Mit dabei Djego und Mama Flax. Am nächsten morgen hieß es dann für Djego ab nach Oerzen zu Dr. Koch zum HD Röntgen. Sowas macht mich immer ziemlich fertig, weil ich Narkosen so schrecklich finde :-( Djego war aber ganz artig und schlief an meiner Seite ein. Dann wurde er geröngt und taumelte halb wach wieder zu mir. Mein armer kleiner Kerl, ganz benommen war er noch. Dann verkündete Dr. Koch das Ergebnis. HD-A1 !!!!! WOOW! Ich war baff, konnte mich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht zu 100% freuen, da doch meine Gedanken und Augen nur um meinen Djegomaten kreisten, der noch halb schlafend mit seitlich raushängender Zunge auf dem Boden lag...zurück in Deutsch Evern /Lüneburg ging es Djego dann gegen Mittag schon wieder besser und gegen Nachmittag war er ganz der Alte :-) Da kam dann auch bei mir die richtige Freude über das Bomben-Ergebnis des Röntgens :-) Am Samstag dann waren wir bei Regina Floride und verbrachten einen schönen Tag zusammen mit ihren Hunden, Schafen, Ziegen und dem Pony :-) Djego und Flax durften sich noch mal an den Schafen versuchen und tja was soll ich sagen, mein Djegomat ist ein wahrer Hütemann :-) Ich bin sehr stolz auf ihn, wie souverän und mit klarem Kopf und jederzeit abrufbar er doch ist. :-)

Am Sonntag fuhren wir nach Bad Segeberg und unternahmen einen Spaziergang mit Reni und Eyron, Djegos Papa. Es war ein schöner Wald und ein schöner Spaziergang. Es ist unfassbar wie ähnlich Djego seinem Vater ist. Danach besuchten wir Uli mit ihrer Zucht Clan Glaistig. Wir konnten stundenlang mit Avas Welpen rumknuddeln die zu dem Zeitpunkt 6 1/2 Wochen alt waren. Ava ist eine Motte-Tochter und somit eine Halbschwester von Lilly.

Es war ein sehr schöner Tag, Danke Reni und Uli :-)

Rundum es war ein gelungenes verlängertes Wochenende mehr Einzelheiten und Fotos dazu findet Ihr auf Susannes Seite ->Hier

Am 15.08. findet die CAC in Berlin statt. Ich habe Lilly und Djego gemeldet. Lilly wird in der Zwischenklasse ausgestellt und Djego in der Jugendklasse.

Bis ganz bald, die verpeilte Janine :-)

 

 

23.06.2010

So, nun komme ich mal dazu ins Tagebuch zu schreiben, aber der Führerschein macht sich ja nicht von selbst :-)  Also gleich zu Anfang: Lilly und Djego haben kerngesunde Augen....wir freuen uns soooo sehr. Meine beiden süßen waren sehr brav bei der gestrigen Augenuntersuchung. Tapfer ertrugen sie die Untersuchung. :-) Lilly hat laut der Ärztin ein sehr schön pigmentierten Augenhintergrund, gelb und unten braun :-) 

Nun zu Monti, dem kleinen Meckerzausel. :-) Er ist ja sehr aktiv und verkündet alles lautstark. :-) Seine erste Welpenstunde bei Kathrin in der Hundeschule Spielwiese hat er auch schon hinter sich. Schlau und stur gleichermaßen. Beim Impfen hat er einmal gequietscht sich dann aber über das Leckerlie gefreut. Seine Hoden sind beide da. Er entwickelt sich super kann sitz und platz und lernt sehr schnell! Mit Djego und Lilly versteht er sich nach wie vor sehr gut, mit Djego wird kräftig gespielt, obwohl Djego mittlerweile schon bescheid gibt wenn's ihm zu grob wird! Mit Lilly spielt klein Montilino nicht. An sie traut er sich nicht ran :-) Lilly ist da auch etwas konsequenter! Ach ja und wir haben festgestellt das Monti sogar ein sehr zutreffendes Verb hat....montieren.....das passt wie die Faust auf's Auge :-)

Am 18. und 19. haben Susanne und ich wieder eine kleine Reise unternommen. Zuerst ging es zu Djegos Schwester Coco (Blossom Garden's Coconut Kiss). Coco ist eine wunderhübsche Hündin die sehr viel Ähnlicheit mit Flax hat. Coco und Freundin Tiffy hüten die Pferde und führen ein tolles Leben auf dem Hof.  Vielen Dank liebe Andrea das wir Euch wieder besuchen durften. Djego und Lilly waren natürlich mit von der Partie und hatten mächtig Spaß mit Coco und Tiffy über die Koppel zu fetzen ;-)  

Anschließend ging es zu Eva Busch und ihren Buschchaoten nach Hessen in einer traumhaften Idylle. Djego und Lilly wurden problemlos vom Rudel der Buschchaoten akzeptiert und somit tollten sie alle in dem schönen Garten umher :-) Die Rüden Jay Jay und Primo fanden Lilly ganz toll :-) Und Djego hat sich auch verliebt in Bliss :-) Vielen Dank Eva das wir Dich besuchen durften und alle Buschaoten einmal live erleben konnten.

Im Anschluss fuhren wir dann zur Züchtertagung in Alsfeld, wo ich ja auch schon im letzten Jahr als Gast mit dabei war. Es waren wieder tolle Tage, DANKE Susanne :-) Wir waren ja auch diesmal in netter Gesellschaft von Bettina die mitgekommen war um auch an der Züchtertagung teilzunehmen. Nun ist sie eingweiht: Codewort.....SiSo :-) haha. Insider.....:-)  Nachher folgen neue Bilder etc. habt Geduld mit mir, denn isch mache Führerschein, isch muss lernen :-) Damit ich vielleicht bald mal Susanne rum fahren kann. :-)

Ach ja und allen die es gucken....viiiel Spaß beim heutigen Deutschlandspiel....tschakka wir schaffen das....:-)

 

 

11.06.2010

   

Hallo!! Monti ist da.....:-) Ja so schnell ging das, nun ist der kleine Racker ein fester Bestandteil unseres Rudels und hält Peter ganz schön auf Trab :-) Aber von Anfang: Am 8.06. fuhren wir mit Cassandra on Board los nach Eckartsau, Österreich. Nach einer langen Fahrt kamen wir dann gegen 22:30 bei Bernd an und begrüßten erst Mal Mia und Heinzi die sich beide über unseren späten Besuch freuten :-) Auch die Welpen waren noch munter und liefen lustig auf dem Welpenspielplatz umher :-) Ich war erstaunt wie groß Monti doch geworden war. Und dieser Blick....:-) Kaja war leider schon weg, aber zum Glück konnten wir die dre anderen noch sehen. Ein so wunderschöner Wurf, alle samt. Nachdem wir alle Welpchens geknutscht und bewundert hatten, gingen wir ins Bett. Am nächsten morgen ging es natürlich gleich zum Spielplatz :-) Am Spielplatz frühstückten wir gemütlich bei Sonnenschein und gefühlten 50° Grad :-) Es war wirklich warm und so mieden auch die Welpen die Sonne und suchten sich ihre schattigen Plätzchen. Mia und Heinzi dagegen hätten stundenlang mit dem Ball spielen können. Auch Cassandra legte sich lieber in die Sonne :-( Nach einem gemütlichen Frühstück mit super leckerem Kaffee und einer lustigen Gesprächsrunde machten wir uns auf den Weg, obwohl wir am liebsten noch geblieben wären. Monti war ein vorbildlicher Hund im Auto, sowas von lieb und ruhig die mehreren Stops nutzte er für kleine Erfrischungen und Snacks :-) Und um sein Geschäft zu verrichten. Natürlich mussste er ja den Rest seiner Crew kennenlernen, und so holten wir kaum in Berlin eingetrudelt die beiden von Susanne ab, die die beiden beherbergte :-) Djego und Lilly waren von Anfang an freundlich gestimmt und ich war erleichtert. Ein paar Sorgen macht man sich ja doch...! Kaum hier zuhause angekommen erkundete Monti erst Mal die Wohnung, den langen Flur das Wohn-und Esszimmer mit dem ulkigen rutschigen Boden (Laminat) das Schlafzimmer mit dem lustigen Fransenteppich, den man später bestimmt schön hochziehen kann....Und nachdem die Wohnungs-Safari beendet und genehmigt war, ging es ab! Der kleine Monti mit dem Schlafzimmerblick mutierte zu dem kleinen Monti mit dem verrückten Lilly-Blick. Die erste Nacht verlief relativ ruhig, ein Mal musste Peter mit ihm raus gehen. Er hat einen sehr gesunden Appetit und ist ein sehr aufgeschlossener Hund. Djego findet ihn gaaanz toll und die beiden scheinen echt gute Freunde zu werden, Djego lässt ihm alles durchgehen, lässt sich rammen, seine Schnuffeldecke wegnehmen und sich ab und an mal in die Beine beißen wenn Monti durch läuft. Beide zerren gerne an Spielzeug und Djego ist sehr sehr vorsichtig wenn er mit Monti spielt, damit er ihn ja nicht verletzt :-) Lilly hingegen hat bisher eher so die Mutterrolle übernommen, ihn zurecht gewiesen und auch beim Spielen deutlich gezeigt wenn er es übertrieben hat :-) Ich bin sehr glücklich mit der Entwicklung und freue mich sehr. Es macht unwahrscheinlich Spaß den dreien beim Spielen zu zusehen. Zwischendurch hat man fast das Gefühl Djego hätte Monti mal erklärt wie das hier läuft, das man zum Beispiel die restlichen Leisten die Djego stehen lassen hat ruhig abreißen kann oder das der Holztisch auch super ist zum knabbern....aber da Monti schon ganz gut auf "Nein" hört, lassen sich größere Schäden abwenden ;-) Hier ist jetzt noch mehr Leben in der Bude. Natürlich gibt es viiele Bilder und weitere Berichte wie er sich so entwickelt. :-)

Noch was anderes: Lillys Halbschwester Blossom Garden's Ava blue Highland Lady hat Clan Glaistig den C Wurf geschenkt. Es sind 7 kleine Borders auf die Welt gepurzelt. Hier geht es zum Clan Glaistig HIER->

 

25.05.2010

    :-(

Heute ist ein trauriger Tag, denn heute vor genau 5 Jahren ist mein über alles geliebter Schäferhund Keiko nach einer schweren Krebserkranung über die Regenbogenbrücke gegangen. Zehn Jahre lang durfte ich ihn an meiner Seite wissen, er war mir der beste Freund den man sich wünschen kann. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke, über seine Späße lächeln muss. Er war mein erster Hund und das beste das mir je passiert ist. Er war mein Beschützer, mein bester Freund, ein wichter Teil unserer Familie und ich werde ihn niemals vergessen, jedes Jahr am 25.05. ist mein Herz sehr schwer.. Mein Riesenhund mit seinen 71cm aber dennoch liebevoll Butterkeks genannt :-) Durch ihn habe ich vieles über die Beziehung zwischen Mensch und Hund gelernt, auch wie schwer und hart das sein kann und wie sehr es schmerzt ihn gehen zu lassen. In meiner Jugend, wenn andere in die Disco gingen, verbrachte ich lieber Zeit mit meinem Keiko...! Keiko ich denke Du weißt das ich noch immer jeden Tag an Dich denke und Dich stets in meinem Herzen trage. Du wirst immer einen ganz besondern Platz in meinem Leben haben!!!! Hier ein paar Bilder von Keiko

Nach Keiko hätte ich nie gedacht das ich noch mal einen Rüden haben werde, nun ist mein Djego da und natürlich kein Ersatz für Keiko aber genau das was ich an einem Rüden so schätze, Djego gibt mir unheimlich viel Liebe und das gleiche Zusammengehörigkeitsgefühl als Team das ich bisher nur von Keiko kannte. Bis bald die traurige Janine :-(

 

24.05.2010

Gestern war wieder Ausstellungstag, diesmal in Magdeburg, wo alles für mich begann, was Ausstellungen betrifft. Genau vor einem Jahr habe ich dort Lilly zum ersten Mal ausgestellt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gestern kamen wieder alle zusammen und wir hatten einen schönen Ausstellungstag. Gudrun und einige On my Owns waren vertreten, Djegos Brüder Jack und Quinn wurden ausgestellt und Djegos Halbbruder Devon wurde auch ausgestellt. Es war ein sehr entspannter Tag und so im großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden. Zuerst liefen die Jungrüden. Devon (On my Own More than Words can say) erreichte das V3, liebe Nadine Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis freu mich immer Euch zu sehen. :-) Djegos Brüder Jack und Quinn erzielten jeweils ein SG, Herzlichen Glückwunsch Sabrina und Natascha!!! Ich hab hab mich sehr gefreut Quinn zu sehen, hab ihn das letzte mal gesehen als er ca. 7 Wochen alt war :-) Und Djego erzielte ein V worüber ich mich sehr freue. Lilly lief dann in der Zwischenklasse Hündinnen und bekam das V2. Lillys Richterbericht könnt Ihr ->HIER lesen und Djegos ->HIER.  Djegos Oma Ginny erzielte ein V1 in ihrer Klasse, Herzlichen Glückwunsch liebe Gudrun!!!           Bilder von dem  schönen Tag gibt es ->HIER zu sehen.

Ich werde noch heute die Monti Seite mit neuen Bildern aufpimpen:-) Wird ja mal Zeit. Der alte Ösi ist ja nun bald bei uns und wir freuen uns sehr. Peter wird sich noch umgucken was er sich da eingebrockt hat :-) Ich bin froh das meine beiden aus dem Gröbsten raus sind :-)

Noch eine kleine Neuigeit, Lilly und ich sind nun fester Bestandteil der Flinken Pfoten und werden nun regelmäßig Agility betreiben. Lilly und ich haben großen Spaß an dem Sport und auch Djego wird demnächst an den Parcours gewöhnt werden, natürlich noch ohne Springen. Sobald ich dann meinen Führerschein habe, den ich gerade mache also Daumen drücken bitte, bin ich auch ein bißchen unabhängiger :-)

 

25.04.2010

Nun komme ich zu einem Bericht. Meine beste Freundin und ich haben einen Kurzulaub auf Rügen gemacht mit den Hunden und es war einfach nur traumhaft schön....3 Tage waren wir dort und erkundeten die Insel. Wir haben uns den Kreidefelsen angesehen, waren an mehreren Stränden, in Wälder und  so weiter...da entstanden viele schöne Fotos die mein Herz höher schlagen lassen :-) Aber seht selbst ->HIER und auf den Einzelseiten von DJEGO und LILLY

18.04.2010

So nun gibt es ein paar Bilder von der Ausstellung von gestern ->HIER zu sehen.

18.04.2010

Gestern waren wir auf der CACIB Berlin. Ich habe Lilly(Hündinnen Zwischenklasse) und Djego(Rüden Jugendklasse) ausgestellt. Lilly hat ein SG1 bekommen und eine schöne Bewertung. Djego stand im Ring mit seinen Brüdern Jack und Kalle und die Blossoms belegten die ersten drei Plätze wie folgt: Blossom Garden's C3PO-Jack V1, Blossom Garden's Colour my Life-Kalle V2, und Djego ein V3.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Sabrina mit Jack und Jenny mit Kalle, für die tollen Ergebnisse und schönen Richterberichte. Es war ein seehr seeehr in die Länge gezogener Ausstellungstag. Djego und Lilly waren gestern Abend platt und ich auch :-)

Lillys Oma Whoopy bekam ein V1 in der Veteranenklasse und eine super schöne Bewertung die Ihr -> HIER sehen könnt. Djegos Mama Flax erzielte ein V3 in der offenen Klasse. Mehr darüber-> HIER

Reni kam überraschender Weise (nicht für mich überraschend, ich wusste es als Einzige) und schaute zu wie "Ihre" Babys durch den Ring stapften :-) Ich hab mich sehr gefreut Reni :-)

Bilder von Djego und Lilly im Ringen folgen in Kürze. Richterberichte gibt es bereits zu sehen. Hier von Lilly -> HIER und Djego-> HIER

 

13.04.2010

So, es gibt einiges zu berichten. Wir werden Zuwachs in unserem Rudel bekommen. Lillys Schwester Mia (Blossom Garden's Blue Mallow) hat in Österreich die Zucht von Bernd eröffnet und einen wunderschönen A-Wurf zur Welt gebracht. 5 kleine Borderbabys haben am 8. und 9. April das Licht der Welt erblickt.  Peter hat sich dazu entschieden für sich einen kleinen Bub :-) zu nehmen. Und es purzelte der kleine Ayo auf die Welt, als erstgeborener. Blau-weiß und super niedlich. Peter ist hin und weg und völlig verliebt in den kleinen Ayo für den sich Peter den Namen Monti ausgesucht hat. Zu Besuch waren wir als die Welpen 2 Tage alt waren...seufz...sie sind wirklich sehr sehr niedlich. Ayo hat schon auf der Border-Lilly Seite seinen Platz gefunden und ist nun wie auch Lilly und Djego fester Bestandteil des Border-Lilly Clans, wie gewohnt gibt es viiiele schöne Bilder, jetzt auch von Monti. Wer auch den anderen Welpen beim Wachsen und gedeihen zusehen möchte kann das auf Bernds Seite "Of Clover Meadow" gerne tun!  Nun sind wir natürlich gespannt und warten ab wie sich Monti so entwickelt.

 

06.04.2010

So hier nun ein kleines Update. Am Karfreitag unternahmen wir ein Spaziergang mit den Blossom Garden's und weiteren Verwandten. Bilder davon gibt es bei Blossom Garden's ->HIER zu sehen. Außerdem ist jetzt Lillys Richterbericht von der Ausstellung in Bad Fallingbostel hochgeladen den gibt es ->HIER zu sehen.

 

22.03.2010

 So nun komme ich endlich dazu mal ein bißchen was zu berichten und der Seite einen kleinen Frühlingslook zu verpassen :-) Also am 14.03. 2010 war die CAC in Bad Fallingbostel und wir waren dabei. Viele tolle Ergebnisse und Berichte gibt es und ich fasse mal zusammen.

Ausgestellt hab ich Lilly. In Ihrer Klasse (Jugend) lief noch Lillys Schwester Emma die beide ein verdientes V erzielten. Ich freue mich sehr über diese tollen Bewertungen. Lillys Bruder Corrado erzielte ein V4 in der Jugendklasse Rüden. Ja die Blossoms hatten einen erfolgreichen Tag zu verbuchen. Denn auch Lillys Mama Motte wurde ausgestellt und erreichte ein V1 und machte uns alle ganz stolz und glücklich. :-)   Dann noch ein Blossom Garden's Erfolg wir erreichten bei der von Susanne angemeldeten Zuchtgruppe bestehend aus Lilly, Corrado, Emma  den 1. Platz :-)

Im Anschluss wurden alle Blossoms angekört! Mensch, was für ein Tag.

Es gibt noch andere schöne Ergebnisse von den On my Owns die ordentlich abgesahnt haben.

2x V1

V2, V4 und weitere V´s

in diesem Sinne HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von uns :-)

Ein gelungener aber anstrengender Tag zu dem es HIER-> Bilder gibt.

Zu meinem Djegomat kann ich nur sagen er hat sich vorzüglich benommen und war mehr als brav. 5 Sterne für Djegi :-)

 

04.02.2010

Heute waren wir spazieren und da sind einige schöne Fotos von meinen beiden Freaks entsanden :-) Sie gucken schon ein bißchen verrückt, manchmal ist von ihrer Intelligenz nicht viel zu sehen :-) Aber sie sind es, darauf kommt's ja an *grins* Bilder findet Ihr auf ihren Einzelseiten "Djegos Pics" und "Lillys Pics"

Viel Spaß beim Ansehen :-)

 

27.01.2010

So nun ist das Ergebnis von Lillys HD-Röntgen da...sie hat eine A-Hüfte, juhuuuuu!! Ich freue mich ganz dolle!!!

 

25.01.2010

Ein Nachtrag. Am 21.03.2010 findet ein Hundetag im Seehotel Zielow statt. Dort lebt übrigens Djegos Bruder Cookie Monster. Lilly und ich werden dort ein paar Dog Dancing Elemente vorführen und vielleicht auch ein paar Dinge mit Djego zeigen.

Mehrere Infos dazu könnt Ihr HIER-> lesen.

 

25.01.2010

Hinter meinem kleinen Djego liegt ein spannendes Wochenende. Susanne stellte meinen Djego auf der Ausstellung in Verl-Kaunitz aus, leider konnte ich nicht dabei sein, da ich krank bin :-( Susanne verbrachte ein schönes WE bei den Klosterhof Borders, bei denen Lillys Schwester Emma zusammen mit den Kumpels Bommel und Pelle leben. Auf einem Spaziergang tobten sie und hatten mächtig Spaß. Davon ein paar Bilder HIER->.

Nachtrag:  Lillys Schwester Blossom Garden's Beautiful like Mom "Emma" wurde ebenfalls ausgestellt und erzielte ein V und eine schöne Bewertung.  Super Emma :-)

Emmas Kumpel Treemountains Bright Shadow "Bommel" erzielte in der offenen Klasse den 1. Platz, ganz herzliche Glückwunsche!!

Am Sonntag dann ging es zur Ausstellung auf der Djego seinen Bruder Quinn wieder sah. Djego präsentierte sich sehr gut und war ein gelassenes und liebes Kerlchen, ich bin super stolz auf ihn, wenn doch auch ein bißchen traurig das ich bei seiner ersten Ausstellung nicht dabei sein konnte. Reni kam auch und knuddelte den kleinen Eyron :-)

Djegos Bewertung und Richterbericht könnt Ihr HIER-> sehen.

Und HIER-> gibt es zwei Fotos von Djego im Ring zu sehen!

 

04.01.2010

Erst einmal allen noch mal ein Frohes neues Jahr!!!

Gestern war es wieder soweit und wir unternahmen den jährlichen Neujahrsspaziergang mit den Hunden. Mit von der Partie waren unter anderem Lillys Schwestern Maggie und Abby, Djegos Geschwister Shannon und Kalle, Djegos Halbschwestern Kira und Akina und natürlich Motte Shiva und Flax. Es waren natürlich noch mehr Hunde ich glaube 17 waren es. Eine ganze Meute also. Es war suuper schönes Winter-Wonderland Wetter und so entstanden natürlich super schöne Fotos. Die sind HIER zu sehen!! Alle haben sich super verstanden und auch die Herrchen und Frauchens erfreuten sich an den ganzen Verrückten :-)

 

13.12.2009

 

Heute habe ich mit Lilly und Djego einen schönen Adventsspaziergang an der Spree unternommen. Es war kalt aber die Sonne zeigte sich und so konnte ich schöne Bilder meiner beiden Süßen machen die es HIER zu sehen gibt! 

Die liebe Susanne war heute ebenfalls mit ihren Hunden im Park und schickte mir schöne Bilder der 3 Verrückten :-) Die gibt es HIER zu sehen!

Ich wünsche allen Besucher meiner Seite einen schönen 3.Advent!! :-)

 

 

30.11.2009

 

So, kaum ging es Lilly besser, fing doch tatsächlich Djego heute morgen an zu husten. :-( Und er hat nun das Gleiche und bekommt jetz auch die Medikamente :-( Bei ihm ist es allerdings sehr sehr wenig. Er hustet auch nicht wirklich, eher ist es ein würgen aber um so früher man es behandelt um so besser!! Ich mach drei Kreuze wenn ich diesen sch... Virus los bin und meine beiden endlich wieder unter andere dürfen. Es ist schrecklich!! Drückt die Daumen :-) Ich berichte wieder.

 

29.11.2009

 

 Susanne hat Djegos Bruder Kalle (Blossom Garden's Colour my Life) für eine Woche zur Pflege. Netterweise hat sie mir schöne Bilder von dem hübschen Kerl geschickt. Die gibt es HIER zu sehen. Er sieht echt toll aus.

Lilly geht es zusehends besser, was mich sehr glücklich macht. Brav nimmt sie alle Medikamente. :-)  Ich bin sicher bald haben wir es überstanden, ich hoffe es zumindest, also alle Daumen drücken!

 

24.11.2009

 

So nun weiß ich mehr!! Nach der Kehlkopfspiegelung sind wir nun schlauer. Lilly hat einen anfänglichen Zwingerhusten. Ihre untere Kehlkopfklappe ist entzündet und auch ihre Stimmbänder sind leicht angegriffen.  Die Ausstellung in Kassel fällt somit flach. das ist mir aber zu riskant!  Gerade ebend ist sie das erste Mal wieder gelaufen und wollte was fressen, das gibt es aber erst morgen wieder mit Medikamenten zusammen. Sie ist ein Mama-Kind und weicht mir nicht von der Seite seit der Narkose. Sie ist soo süß. Ich bin so froh das es alles noch im Anfangsstadium ist. Wir schaffen es!!! Tschakka!!

 

Seit gestern Mittag hat Lilly Husten und erbricht Schleim, da es ihr sonst aber  gut geht, kein Fieber oder sonstige Anzeichen, vermutet der Arzt einen Fremdkörper im Hals, und so wird sich Lilly nachher einer Kehlkopfspiegelung unterziehen müssen. Ich hoffe sehr das alles gut geht und mache mir Sorgen um meine zarte Lilly!

 

15.11.2009

 

Hinter uns liegt ein schönes Wochenende! Wir waren am Samstag den 14.11. auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Friedrichshafen. Es war stressig aber schön. Wir haben in der Jugendklasse ein V2 geholt. Ich bin sehr stolz auf meine Lilly, sie hat das super gut gemacht!! Ausstellungsfotos, Urkunde und den Richterbericht gibt es hier!!! Auch Djego, der ja nun das erste mal die Ausstellungsluft schnuppern durfte, war mehr als entspannt und im Ring hätte man denken können er macht das schon ewig! Im Anschluss fuhren wir nach Lindau und verlebten einen schönen Rest-Samstag. Am Sonntag fuhren wir uns Schloss Neuschwanstein ansehen! Weitere Bilder der Hunde von dem WE gibt es hier!

 

12.11.2009

 

Hinter uns liegt ein sehr schönes Wochenende!  Am Freitag den 6.11 fuhren Susanne und ich nach Lüneburg, Familie besuchen. Im Gepäck ....na klar unsere Border-Freaks Motte, Flax, Lilly und Djego! Mit Gepäck und der Hundemeute kamen wir gut an und hatten einen entspannten Freitag Abend. Am Samstag morgen ging es dann auf nach Bad Segeberg. Ich war total aufgeregt ENDLICH Djegos Papa kennen lernen zu dürfen. Und was soll ich sagen, ich war und bin von Eyron mehr als beeindruckt, er ist ein toller Hund, ein toller Charakter und eine echte Schönheit:-) Djego sieht ihm wirklich sehr sehr ähnlich!! Auf dem Spaziergang war auch Anakin mit von der Partie, der ein Sohn von Eyron und einer Motte-Tochter, Ava ist. Anakin und Eyron leben zusammen. Nach dem Spaziergang ging es erst mal zu Reni und Klaus um bei einer Tasse Kaffee mich weiterhin auf die Folter zu spannen. Denn es wurde bereits Tage vorher eine geheime Überraschung für mich geplant!! Fiees!! Nach einer kurzen Verschnaufpause packten wir das Rudel und fuhren Reni hinterher zu dem Ort der Überraschung. Mittlerweile hatte ich natürlich eine Ahnung, ich dachte mir schon das Schafe eine Rolle spielen werden :-) Und so war es dann auch. Es ging zu einem Hütetraining bei Hans Lehmann. Ich hab mich sehr gefreut! Alle Hunde durften sich an den Schafen versuchen. Lilly fand die Schafe eher langweilig und man hätte ihr auch ein Plastikschaf hinsetzen können. :-) Djego hingegen zeigte sein Interesse doch sehr deutlich. Für mich war es ein bißchen verdehte Welt. Aber nun gut, so ist es! Es war ein sehr schönes Erlebnis, besonders auch mal einen "richtigen" Hütehund bei der Arbeit zu sehen, da bekommt man schon ganz schön Gänsehaut und erstarrt in Ehrfurcht vor der Arbeit zwischen Mensch und Hund und auch vor der Bereitschaft des Hundes.  Susanne und Reni....vielen vielen Dank dafür, ich hätte vorher nie gedacht wie schön das ist, Danke das ihr mir das ermöglicht habt!! Der ganze Tag war so schön. Abends fuhren wir wieder zurück nach Lüneburg.  Am Sonntag Mittag ging es dann los nach Bad Fallingbostel zu meiner Schwester. Wir waren am Feld spazieren und alle Hunden verstanden sich auch ganz gut. Die Hunde meiner Schwester, Sakimo und Amy, haben so viel Border-Power gut verkraftet und es war ein schöner Spaziergang. Alles in allem war es ein superschönes Wochenende das viel zu schnell um war. Danke noch mal an alle die das Wochenende so schön gemacht haben. Besonders Dir Susanne, für die tolle Fahrt mit viel Lachen und Quatsch machen. Hier nun die Bilder zu den Tagen:    Spaziergang mit Eyron und Anakin  Hüten  Spaziergang bei Tami in Bad Fallingbostel

 

06.11.2009

 

Nach einer Woche Hurghada, Ägypten, bin ich nun wieder da und mit meinen Hunden vereint die ich soooo sehr vermisst habe. Lilly und Djego verbrachten die Woche bei Susanne, die lieberweise das Hundesitting übernommen hat, worüber ich sehr froh bin. Es war eine sehr schöne Woche in Ägypten. Das zeigte mir aber auch wie sehr ich an meinen beiden Hunden hänge. Ich dachte jeden Tag daran sie wieder zu knuddeln!! Jetzt hab ich sie wieder und die beiden haben sich soo über mich gefreut! Morgen besuchen wir Djegos Papa Eyron. Da freue ich mich schon sehr drauf! Hier nun noch zwei Bilder von mir aus Ägypten.

Ich und das Kamel "Oskar"

Ich auf einer Bootsfahrt auf dem Roten Meer

 

 

 

26.10.2009

Hinter uns liegt ein spannendes WE.

Am Samstag den 24.10. fuhren Züchterin Susanne und wir zur Züchtertagung bei Kassel. Auf dem Hinweg besuchten wir in zwei Zwischenstops zuerst Djegos Schwester Coco in ihrem Zuhause. Die Hunde haben getobt wie die Irren und ich glaube die beiden haben sich erkannt. Ich finde sie sind sich sehr ähnlich, außer das Djego von vornherein frech ist, während Coco erst Mal auftauen muss und dann geht es aber ab :-)  Coco hat Susanne erkannt und beide haben sich sehr gefreut, es war sehr ergreifend. Hier ein Bild von Susanne und Coco. Es war ein schöner Nachmittag bei der lieben Familie Coco und es war schade gehen zu müssen.

Anschließend fuhren wir zu Lillys Bruder Corrado und Besitzerin Susanne. Corrado ist ein so hübscher stattlicher junger Rüde und die Ähnlichkeit in Gestik und Mimik zu Lilly ist verblüffend, eindeutig Motte-Kinder :-) Hier drei Bilder von Corrado.

Am nächsten Morgen, nach einer lustigen Nacht mit den Hunden im Hotel, fand dann die Tagung bei Kassel statt. Ich fand es sehr interessant als Gast den vielen Themen zu lauschen und kleineren Diskussionen zu folgen. Djego und Lilly haben sich vorbildlich benommen.

Es war ein schönes, informatives aber vor allem sehr sehr lustiges Wochenende. Vielen Dank Susanne das Du uns Verrückten mitgenommen hast :-)  Codewort: SiSo!!!! *lach*

Hier noch ein Bild von Susanne mit Lilly und Djego

 

19.10.2009

Heute habe ich mit Lilly ein paar Tricks gemacht und das von meiner Mama filmen lassen. Sie ist soo süß :-)

Hier die Videos:

Männchen, rückwärts zwischen die Beine, zwischen den Beinen vor und zurück laufen etc.

Rolle

Um die Bank schicken

Um den Baum schicken

Noch mal um einen anderen Baum rum

Bell mal und brumm

 

04.10.2009

 

Heute war Lillys Bruder Leroy zu Besuch in Berlin. Wir waren gemeinsam mit Lillys Schwester Maggie, Mama Motte, Papa Churchill, Tante Flax und Tante Shiva, Cassandra und Whisper der mit Leroy zusammenlebt auf einem Feld und die Hunde und auch wir Menschen hatten sehr viel Spaß trotz des stürmischen, aber doch sonnigen Wetters! Dabei sind viele schöne Bilder entstanden. Die Bilder von Lilly und Cassandra sind auf ihren Seiten zu sehen, die anderen HIER!

 

 

 

20.09.2009

 

Es gibt Neuigkeiten. Heute waren Lilly und ich auf der 19. Spezialzuchtschau in Brandenburg und haben ein tolles V1 mit einem tollen Bericht ergattert :-) Ich bin sooo megastolz auf meine hübsche liebe Lilly. Und ich glaube sie selbst weiß auch wie toll sie ist. :-)

Susanne und Motte waren auch mit von der Partie und haben uns untersützt.

Auch Lillys Bruder Corrado wurde von Susan ausgestellt und .....ja auch er hat ein V1 bekommen.

Ich würd mal sagen, die Blossom Garden`s haben es drauf :-)

 Mit Hirn, Charme und Sympathie überzeugten sie :-)

Schöne Bilder und der Richterbericht gibt es HIER!

 

 

 

 

11.09.2009

 

Nun ist es bald soweit, Djego zieht ein. Noch zwei Tage......und die Anspannung steigt. Ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr auf die Zeit die uns bevorsteht. Es wird anstrengend aber süß. Natürlich werden viele Fotos von ihm auf seiner Seite Einzug halten. Von Lilly natürlich weiterhin auch, wie immer :-) Ob Djego auch so schön still hält? Wohl eher nicht, das wird eine wahre Meisterleistung :-)

DJEGO WIR ERWARTEN DICH MIT GROßER FREUDE!!!!
 

 

 

 

 

31.08.2009

 

Hier nun die nächsten Ausstellungstermine bei denen ich mit Lilly zu sehen sein werde.

 

Brandenburg 20.September 2009

19. Spezialzuchtschau am 20. September 2009 in
Brandenburg

____________________________________

Friedrichshafen 14. November 2009

1. Nationale Rassehundeausstellung Friedrichshafen 2009 (14.11.2009)

_____________________________________

Kassel 05.Dezember 2009

Nationale Rassehunde-Ausstellung
Messehallen Kassel, 05. Dez. 2009

 

 

 

 

16.08.2009

 

Heute waren Lilly und ich auf der CAC Berlin und haben den 2.Platz belegt. Es war trotz der Hitze ein wunderschöner Tag. Wir haben viele tolle Menschen kennengelernt und tolle Hunde gesehen. Lillys Geschwister Maggie, Abby und Emma waren auch mit von der Partie und haben super schöne Bewertungen bekommen und sich sehr gut präsentiert. Susanne war sehr stolz auf ihre Blossoms und auf uns. Kathrin hat mit Molly den 1. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch Kathrin :-)  Mollys Bewertung könnt ihr hier  lesen.

Ich bin super stolz auf meine kleine Lilly und freue mich soo sehr.

Hier ist Lillys Bewertung:

10 1/2 Monate, ansprechende Gesamterscheinung, korrekter, typischer Kopf, vollzahniges Scherengebiss, ausreichende Brusttiefe, gute Winkelungen, flüssige Bewegungen, z.Z. nicht in voller Fellkondition. Freundliches Wesen.

 

         

 

13.08.2009  

Gestern waren wir wieder bei Susanne und besuchten unseren Djego und den Rest der Meute. Sie sind so quirlig und schon ganz schon frech :-) Djego ist    sehr ruhig und kann aber auch loslegen :-) Ich war erstaunt wie groß er bereits ist. Er ist jetzt der zweit schwerste und das sieht man auch. Lilly war ganz aufgeregt und hat oft mit Djego angebändelt. Beide scheinen einander zu mögen, es zieht sie immer wieder zusammen. Djego hat Lilly immer in die Seite gebissen und sie war glücklich. :-)  Hier ein Bild.

 

 

11.08.2009  

So, nach langer Pause melden wir uns mal wieder. Es liegt eine spannende Zeit hinter uns. Das Welpentreffen unter anderem. Lilly entwickelt sich super    und sie ist der liebste Hund den ich kenne. Sie ist ein zartes kleines Mädchen mit Power und Intelligenz :-) In Grömitz, an der Ostsee wo wir jetzt zwei Mal in der vergangenen Zeit waren, ist sie richtig aufgeblüht. Ihr größtes Hobby ist es Cassandra zu hüten und aufzupassen das kein anderer Hund sich dem imaginären Kreis nähert. :-)  Außerdem ist sie zu einer kleinen Wasserratte mutiert und genießt es sich von den Wellen im wahrsten Sinne "mitreißen" zu lassen. Tante Flax hat 10 wundervollen Welpen das Leben geschenkt und bei dem ersten Welpenbesuch schon verliebten wir uns alle in den kleinen Rüden "Copyright by Eyron" auch Lilly ist hin und weg von dem kleinen Mann. Wir haben uns entschlossen ihn bei uns aufzunehmen und haben den kleinen Kerl auf den Namen "Djego" getauft. Wir freuen uns sehr ihn in unsere Familie aufzunehmen!! Bis dahin folgen viele Fotos von den Besuchen.

    

 

 

31.05.2009  

Es liegt ein aufregender Tag hinter uns. Lilly und ich haben an der Spezialzuchtschau in Magdeburg teilgenommen und den 1. Platz belegt.   Es     war sehr aufregend und sehr spannend, Lilly war super süß und charmant. :-) Ich bin mega stolz auf sie wie toll sie das gemacht hat und wie artig sie war.

Hier nun die Bewertung:

8 Monate alte bicolor Junghündin mit harmonischer Gesamterscheinung, Kopf mit flachem Schädel, mittelbraune Augen, korrekter Stop, vollzahniges Scherengebiss, sehr gute Hals-Rückenlinie und Winkelungen. Für das Alter schon recht gute Brusttiefe, passende Knochenstärke, korrekt im Stand, in der Bewegung wird die Rute etwas lustig getragen, freundliches Wesen. Präsentiert sich schon sehr gut.

 

 

  

 

 

29.03.2009  

 Heute feiern die Blossom Garden's B's ihren Halbjährigen Geburtstag :-) Und somit wünschen wir allen: Alles Gute und weiterhin viel Freude mit den frechen Rackern :-)

 

 

  

 

 

22.03.2009  

Heute waren wir in Bad Fallingbostel. Dort wohnt meine Schwester und dort war diesen Sonntag eine Ausstellung, zu  der ich mit Lilly gegangen bin. Wir waren dort gemeinsam mit 4 Hunden :-) Meine anderen Geschwister waren auch dabei so war es dann quasi ein Familienausflug auf die Hundeausstellung. Lilly war relaxt und munter und hat sich das alles mit Begeisterung angesehen. Auch der Hund meiner Schwester war sehr locker und das obwohl er ebenfalls noch ein Welpe ist und das noch nie gesehen hat. Lady Cassandra war süß und erhaben wie immer. Natürlich sind auch schöne Fotos von dem Tag entstanden an dem wir natürlich auch mit den Hunden spielen waren.  

 

 

 

 

 

20.03.2009  

 Heute haben wir wieder eine Einzelstunde in der Hundeschule bei Kathrin hinter uns. Lilly war sehr aufmerksam und konzentriert bei der Arbeit. Im Vordergrund stand diesmal das Ringtraining. Da müssen wir noch ein bißchen üben das Lilly nicht die ganze Zeit nach oben zu mir schaut. :-) Nach der Stunde gab es dann auch noch Kuscheleinheiten für Lilly und sie durfte mit Papa Churchill, Oma Whoopy und Tante Molly spielen.  

 

 
:

 

 

01.03.2009:  

 Heute waren wir Susanne besuchen und Lilly hat sich sehr gefreut ihre Mama wieder zu sehen und ihre Tanten auch :-) Wir waren im Wald und haben schöne Fotos geschossen, es war sehr schönes Wetter und ein sehr schöner Spaziergang.

 

 
 

 

28.02.2009: Gestern und heute waren Lilly und ich wieder in der Hundeschule - gestern zum Einzelunterricht und heute zur Welpenspiel- und Lernstunde. Im Einzeltraining haben wir das Ranrufen mit Hilfe einer Suchleine geübt, was dann auch sehr schön geklappt hat. Lilly arbeitet sehr gut mit und ist mit Spaß bei der Sache.

In der Welpenstunde am Folgetag dann hatte sie auch sehr viel Spaß beim Spielen mit den anderen, aber auch beim Lernen. Das Ranrufen, trotz der anderen Hunde, hat super geklappt. Im Großen und Ganzen haben "wir" viel gelernt.

Ich habe Lilly für den 31.05.2009 für die Austellung in Magdeburg angemeldet und sie wird dort in der Jüngstenklasse vorgestellt. Ich bin sehr gespannt und aufgeregt. Vorher hat sie aber noch einmal die Möglichkeit, die Ausstellungsatmosphäre besser kennen zu lernen, denn ich werde meine Schwester Tami in Bad Fallingbostel besuchen, wo an dem Wochenende auch eine Ausstellung stattfindet. Dort werden wir als Besucher mal vorbeischauen.

 
 

 

22.02.2009: Susanne und ich waren mit Lilly und Whoopy auf der Hundeaustellung Bucholz in der Nordheide. Es war sehr schön und aufregend, sowohl für die Hunde als auch für uns. Ich konnte so auch mal Austellungsluft schnuppern und fand es gut. Bianca und Lillys Bruder Leroy waren auch dort. Bruder und Schwester haben sich sehr gut benommen, Leroy ist ein toller kleiner Rüde und ich war hin und weg. Lilly war sehr frech zu ihrem Bruder und der hat es mit Fassung getragen :-) Die liebe Oma Whoopy hat den 2. Platz bekommen in der Veteranenklasse und eine sehr schöne Bewertung erhalten. Es war ein sehr schönes Wochenende das ich jederzeit wiederholen würde. Danke Susanne!